www.cernenschek.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Zubau Heron, Dornbirn

Zubau Heron, Dornbirn

Bereits für den Neubau des erfolgreichen Dornbirner Unternehmens fertigten wir den Stahlbau.
Ein paar Jahre später stand eine Erweiterung an und wir freuten uns sehr, auch dieses Mal den Zuschlag erhalten zu haben.

Steg, Strandbad Bregenz

Steg, Strandbad Bregenz

Für den einfacheren Zugang zum Wasser wurden rund neun Tonnen Stahl verarbeitet.
Die 4,4 Meter breite und 18,7 Meter lange Konstruktion wird im Sommer sicherlich vielen Besuchern des Bregenzer Strandbades Freude bereiten.

Florian Besitz GmbH, Dornbirn

Florian Besitz GmbH, Dornbirn

Um diese Stahlkonstruktion mit den Maßen 27 x 12,5 x 6,5m  zu verwirklichen, wurden rund 27 Tonnen Stahl in unseren Produktionshalle verarbeitet.
Nach der Montage darf sich nun die Florian Besitz GmbH über Ihre neue Fertigungshalle freuen.

Gummi Raab, Dornbirn

Gummi Raab, Dornbirn

Für die Aufstockung auf das bestehende Betriebsgebäude bearbeiteten wir etwa 60 Tonnen Stahl in Lingenau.
Anschließend montierten wir die Konstruktion an ihren Bestimmungsort in Dornbirn.

Wohllaib, Thal - Sulzberg

Wohllaib, Thal - Sulzberg

Für den Neubau der Ausstellungshalle der Firma Wohllaib wurden rund 55 Tonnen Stahl von uns bearbeitet.
Auf den so entstandenen 540 m² werden nun die verschiedenen Waren der Firma Wohllaib präsentiert.

 

Snowstar

Snowstar

Herr Andreas Wenzel (Präsident des Liechtensteinischen Skiverbandes und ehemaliger Gesamtweltcup Sieger) erteilte uns den Auftrag zur Fertigung mehrerer "Snowstars".

 

Felder, Egg

Felder, Egg

Die Familie Felder aus Egg darf es sich nun auf ihrer neuen Terrasse gemütlich machen.

Etwa 2,1 Tonnen Stahl finden in dieser markanten und außergewöhnlichen Konstruktion ihren Platz.

Druckerei Thurnher, Rankweil

Druckerei Thurnher, Rankweil

Mitten im Industriegebiet von Rankweil bietet diese Stahlhallenkonstruktion der Druckerei Thurnher GmbH nun ausreichend Raum, um ihrem Handwerk nachzugehen.

Fässler, Sulzberg

Fässler, Sulzberg

Im Auftrag der Firma Wälderbau Dragaschnig GmbH wurde diese Stahlunterkonstruktion für eine Garage geplant, vorgefertigt und anschließend in Sulzberg montiert.

KFZ Rehm, Egg

KFZ Rehm, Egg

Dieses Flugdach fertigten wir im Auftrag der Firma Fetz Holzbau GmbH aus Egg.
Für die 26 Meter lange, 11 Meter breite und 5,5 Meter hohe Konstruktion wurden rund 21 Tonnen Stahl in unserer Werkstatt verarbeitet und anschließend montiert.

Rupp Herrnmühle,  Hörbranz

Rupp Herrnmühle, Hörbranz

Die Firma Cernenschek Walter GmbH fertigte hier den Stahlbau zur Erneuerung des Extruders.

Badehaus, Lochau

Badehaus, Lochau

Zu einem der Highlights des Kaiserstrandes in Lochau zählt das Badehaus. Hier fertigte die Firma Cernenschek Walter GmbH sämtliche Stahlteile wie Geländer, Stiegen, Falt-türen usw.

Schiffsanlegesteg auf Reisen - [vol.at]

Schiffsanlegesteg auf Reisen - [vol.at]

Lingenau. Eine ganz besondere Herausforderung wurde kürzlich von der Firma "Cernenschek Walter GmbH" bewältigt. Der 24 Meter lange, bewegliche Anlegesteg für die Vorarlberglines verließ ... [weiterlesen]

 

Spektakuläres Finale

Spektakuläres Finale "Am Kaiserstrand" - [vol.at]

Seit Donnerstag ist die neue Residenz am Lochauer Bodenseeufer auch auf dem Seeweg erreichbar. In aller Frühe brachte ein Schwertransporter den bei Stahl- und Metallbau Cernenschek in Lingenau gefertigten Bootssteg ... [weiterlesen]

Anlegesteg, Lochau

Anlegesteg, Lochau

Die 15 Tonnen schwere, 34 Meter lange und drei Meter breite Stahlkonstruktion ermöglicht es, das Hotel Kaiserstrand jetzt auch auf dem Seeweg zu erreichen.

Zumtobel Messestand

Zumtobel Messestand

Mehrere Stahlkonstruktionen für die Messestände der Firma Zumtobel Lighting GmbH, stammen aus unserem Hause. Beispielsweise sorgten unsere Stahlbauten in Langenthal, Kortrijk (Belgien), Düsseldorf oder Frankfurt für den richtigen Auftritt der Firma Zumtobel Lighting GmbH.

Höfle Halle, Götzis

Höfle Halle, Götzis

Im Industriegebiet von Götzis realisierten wir für die Firma Höfle Natursteinwerk GmbH die Stahlkonstruktion für den Zubau an die bestehende Fertigungshalle. Knapp 30 Tonnen Stahl wurden benötigt, um das Projekt zu verwirklichen.

"Haus der bayrischen Wirtschaft", München

Mitten in der pulsierenden Hauptstadt Bayerns errichteten wir, in Zusammenarbeit mit der Firma Glas Marte GmbH, das Vordach des Veranstaltungszentrums "Haus der Bayrischen Wirtschaft".

Rotachbrücke, Sulzberg

Rotachbrücke, Sulzberg

Die Walter Cernenschek GmbH fertigte die knapp 20  Meter lange Konstruktion, die ein bequeme Überquerung der Rotach bei Thal ermöglicht.

Villa Kohlstatt Terlan, Südtirol

Villa Kohlstatt Terlan, Südtirol

Etwas mehr als 60 Tonnen Stahl mussten unsere Monteure für dieses Projekt an Ihren vorgesehenen Platz bringen, allerdings wurde ihnen ihre Arbeit dieses Mal durch einen tollen Ausblick versüßt.

Tore für Radrennbahnen

Tore für Radrennbahnen

Im Auftrag der Firma SportBAU Schürmann GmbH errichteten wir mehrere Tore und/oder Geländer für Radrennbahnen in den verschiedensten Regionen dieser Welt. Beispielsweise lieferten und/oder montierten wir unsere Teile in Weißrussland, Polen, Litauen, Dänemark und Japan.

Heron, Dornbirn

Heron, Dornbirn

Die Firma Dragaschnig Baumeister GmbH beauftragte uns mit der Errichtung des Stahlbaues für das Headquarter der Firma Heron Steuerungen GmbH in Dornbirn. Für dieses 48,5 x 72,7 Meter große Bauwerk wurden etwa 110 Tonnen Stahl verarbeitet.

Möbelhaus Reseda, Winterthur

Möbelhaus Reseda, Winterthur

Im Auftrag der Firma oa.sys baut gmbh fertigten wir die Fluchtstiege des 2.000m² großen Möbelhauses. Etwa 10 Tonnen Stahl wurden hierfür in Form gebracht.

Panergetic Wärmetauscher

Panergetic Wärmetauscher

Die in Lichtenstein ansässige Firma Panergetic AG beauftragte uns mit der Fertigung von Industiewärmetauschern.

Locarno

Locarno

Diese Stahlkonstruktion wurde von uns gefertigt und anschließend in Locarno in der Schweiz montiert.

Walserhaus, Hirschegg

Walserhaus, Hirschegg

Erweiterungsbau des Walserhauses in Hirschegg, Kleinwalsertal. Cernenschek erstellt den gesamten Stahlbau.

Remise, Bezau

Remise, Bezau

In der von uns gefertigten und montierten Remise, finden allerlei Teile des traditionsträchtigen Wälderbähnles wieder Ihren Platz im Bregenzerwald.

Schlauchturm, Lingenau

Schlauchturm, Lingenau

Diesen Schlauchturm durfte die Firma Cernenschek Walter GmbH für die freiwillige Feuerwehr in Lingenau fertigen.

 

Brunnen Doppelmayr, Wolfurt

Brunnen Doppelmayr, Wolfurt

Bei der neu errichteten Halle der Firma Doppelmayr GmbH in Wolfurt sorgten wir für den nötigen Blickfang.

Sonderlösungen

Sonderlösungen

Die jahrelange Berufserfahrung unserer Mitarbeiter ermöglicht es, Ihre Wünsche zu verwirklichen. Unser moderner Maschinenpark, vor allem die Brennschneideanlage, gibt uns die nötige Flexibilität. Angefangen von Reparaturarbeiten mit maßgeschneiderten Ersatzteilen, bis hin zu Dekorationselementen in Haus oder Garten.